Anleitung für Anfänger über BMW ISTA +

Dieser Anfängerleitfaden wurde erstellt unter Berücksichtigung der Anzahl der Fragen, die vor kurzem kommen, ob im Zusammenhang mit Installation, Konfiguration und / oder Nutzung. Der Leitfaden versucht, grundlegende Fragen zu beantworten, was das Werkzeug ist, was man damit machen kann und wie man es konfiguriert, so dass man sich mit dem Auto verbinden und die Diagnose an allen Autos und im Falle von F / G / i / Mini ausführen kann / RR Autos, Programmierung.

Die Informationen in diesem Leitfaden beruhen in erster Linie auf öffentlich zugänglichen Kenntnissen und Erfahrungen, die in einem einzigen dynamischen Dokument zusammengefasst sind, das verwendet werden kann, um mit ISTA + zu kommen.

Dieses Dokument ist nicht endgültig und wird nie sein. Es ist, um den Leser zu einer Position, wo sie bequem mit der Nutzung der Funktionen und Funktionen des Werkzeugs zu bekommen. Da die Dinge im Programm ändern oder auf Feedback basieren, könnten aktualisierte Versionen gebucht werden.

Es gelten folgende Einschränkungen

1.Die Installation von BMW ISTA +, die in diesem Dokument behandelt wird, beschränkt sich auf Quellen, die aus dem Rheingold / ISTA-D-Thread in diesem Forum erhalten wurden.
2. Wenn Sie es von irgendwo anders bekommen, sind Sie auf eigene Faust. Sie werden wahrscheinlich helfen, aber ohne zu wissen, wo es erhalten wurde, ist es schwer zu sagen, wie zu installieren oder zu konfigurieren.
Versuchen Sie, Fragen in diesem Thread zu stellen, so dass andere Leute, die gerade erst anfangen, wissen, welche Probleme auftauchen und wie man mit ihnen umgehen kann. In den nächsten Tagen werden einige häufig verwendete Verfahren veröffentlicht. Wie bei allen anderen, ich bin kein Experte in ISTA + aber ich bin zuversichtlich, viele andere Forum-Mitglieder werden dazu beitragen, das Lernen in diesem Thread.

Schließlich danken wir den vielen Menschen, die ihr Wissen geteilt haben, für die Unterstützung in der Schöpfung, den Quellen und dem dahinterstehenden Dialog,

  • Almaretto
  • Pshoey
  • Shawn Sheridan
  • Ruben_17non
  • Aboulfad

Programmierung mit ISTA +

HINWEIS: Die Programmierung mit ISTA + ist nur mit einem ICOM und einem 70+ Ampere-Netzteil möglich.

NICHT ZUR PROGRAMMIERUNG MIT ISTA + OHNE DIESER ZWEI EINZELTEILE!

 

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  • Die Programmierung erfolgt über das Menü “Fahrzeugverwaltung” / “Software-Update”.
  • Die geplanten Maßnahmen werden zunächst im Maßnahmenplan erstellt. Der nach dem Fahrzeugtest ermittelte Maßnahmenplan kann direkt auf der Registerkarte “Komfort” vorgenommen oder im Register “Erweitert” manuell hinzugefügt, dann berechnet und ausgeführt werden.
  • Mit dem Komfort-Software-Update kann das Auto auf dem neuesten I-Level programmiert werden, ohne weitere Maßnahmen auf Basis des bereits ermittelten Maßnahmenplanes.
  • Es ist nicht möglich, in diesem Menü zusätzliche Aktionen manuell auszuwählen.
  • Initialisierungen und Folgeoperationen, die eventuell erforderlich sind, werden bei der Maßnahmenplanberechnung automatisch hinzugefügt.

Alle anderen Modi der Programmierung und Pre / Post-Anforderungen werden ausführlich im Hilfedokument im Ordner ~ \ Rheingold \ Help beschrieben.

 

  • Software-Aktualisierung
  • Komfort – nach dem vorgeschlagenen Maßnahmenplan
  • Advanced – mit erweitertem Umfang
  • Zusatzsoftware (Funktionsumfang noch nicht aktiv)
  • Austausch der Steuereinheit
  • Vor dem Austausch (Vorbereitung) – Auslesen der Steuereinheit für den Austausch
  • Nach Austausch (Folgeauswertung) – Steuergerätekonfiguration nach Austausch
  • Fahrzeugumbau
  • Nachrüstung
  • Umwandlung
  • Konvertierung (nur Codierung)
  • Nachrüstung
  • Sofortmaßnahmen

FAQ: Bewertung der SOC- und Akku-Registrierung mit ISTA +

Überprüfen des Ladezustandes und der Akku-Registrierung mit ISTA +

Verbinden Sie das Fahrzeug mit Ihrem bevorzugten Kabel.

  • Führen Sie einen Fahrzeugtest durch
  • Nach einem Fahrzeugtest fahren Sie auf die Registerkarte Fahrzeugverwaltung -> Servicefunktionen.
  • Wählen Sie danach Body und dann Spannungsversorgung
  • Wählen Sie dann BatterieHier gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Option 1 soll SOC testen. Wählen Sie Batteriestatus der Ladung ODER auswerten aus
  • Option 2 – Batteriewechsel überprüfen

Klicken Sie dann unten rechts an. Die ABL / FUB / REP und / oder SSP werden belegt. Wählen Sie die FUB oder REP, um mehr zu erfahren ODER wählen Sie die ABL und führen Sie es aus.
HINWEIS: Beim Wechseln der Batterietypen ist eine Codierung erforderlich, bevor Sie die Batterie austauschen können.

 

FAQ: Einstellung des Lenkwinkelsensors

Lenkwinkelsensor Einstellungen:

  • Gehen Sie zu Fahrzeugverwaltung-> Servicefunktionen
  • Wählen Sie Fahrwerk und Fahrwerk
  • Wählen Sie Lenkwinkelsensor
  • Einstellung des Lenkwinkelsensors auswählen
  • Klicken Sie dann unten rechts an. Die ABL / FUB / REP und / oder SSP werden belegt. Wählen Sie die FUB oder REP, um mehr zu erfahren ODER wählen Sie die ABL und führen Sie es aus.

Mehre Informationen,besuchen Sie bitte hier: http://www.diagobd2.de/wholesale/icom-a2-b-c-diagnostic-amp-programming-tool-without-software.html